News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Simple eScooter: Berliner Startup bringt E-Scooter

Ein neues Startup betritt die große Bühne mit einem neuen E-Scooter. Und zwar Simple Mobility sowie der Simple eScooter. Mit diesem will ein Berliner Quartett den Markt der Elektroroller aufmischen.

Simple eScooter 2018

Mit Simple Mobility wagt sich ein neuer Macher in den immer umkämpfteren Markt der Elektroroller. Doch warum ein Elektroroller statt ein Elektroauto? Die Antwort liefert einer der Gründer, David Schirrmacher:

„Im Schnitt wird ein Auto in Deutschland nur 16 km bewegt und transportiert 1,2 Personen. Während die Politik über Flugtaxis fantasiert, wollen wir mit unserem Simple eScooter eine praktische Lösung für umweltfreundliche Mobilität bieten.“

Marvin Metzke, Mitgründer und CEO:

„Abgase, Lärm, Stau und Parkplatzmangel verlangen nach smarten E-Lösungen. Die großen Hersteller planen E-Autos, für die es keine Infrastruktur gibt.“

Vincent Kooistra, CTO:

„Ein Auto benötigt in der Stadt so viel Platz wie 6 Scooter – transportiert aber weniger Menschen, egal ob elektrisch oder konventionell betrieben.“

Mit dem Simple eScooter gegen Lärm & Stau

Die Antworten sind einleuchtend. Zumal der Akku des Rollers entnehmbar und so bequem an jeder Steckdose - ob daheim oder auf Arbeit - zu laden ist. Der Vorgang dauert übrigens vier Stunden, mit einer Schnelllade-Option reicht eine Stunde. Der Elektroantrieb des Simple eScooters liefert 1.500 Watt und stammt von Bosch. Die Schwaben übernehmen auch den Service des Zweiradstromers.

Ausgelegt ist der Scooter schließlich für zwei Personen und maximal 150 kg. Der Akku langt für eine Reichweite von bis zu 50 km. Gegen Aufpreis ist ein zweiter Akku und somit bis zu 100 km Reichweite erhältlich. Den Sprint von null auf 45 km/h verrät Simple Mobility mit 9,8 Sekunden, die Spitze mit 45 km/h.

Joshua Grenzhauser (Head of Engineering) erklärt:

„Die Herausforderung beim Simple eScooter war es, komplexe Technik simpel zu verpacken.“

Kosten soll der Simple eScooter 1.999 Euro, der zweite Akku weitere 600 Euro. Erhältlich ist der Roller mit E-Antrieb vorerst allein online unter simplemobility.org.

Bild & Video: Simple Mobility


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de