News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Range Rover Evoque II: Plug-in-Hybrid für 2019 fix

Überraschung in London: Die Tage enthüllte Land Rover ohne große Vorankündigung den neuen Range Rover Evoque zweiter Generation. Im Handel steht dieser ab April 2019, im gleichen Jahr folgt ein Plug-in-Hybrid.

Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid 2019

Neue Basis, künstliche Intelligenz, moderne Assistenten, neues Fahrwerk sowie durchweg mildhybride Motoren: Mit dem Range Rover Evoque II will Landy alles besser machen. Zumal der Brite auch offroad eine gute Figur abgibt. Allrad ist zum Beispiel bis auf den kleinsten Diesel generell Serie. Apropos Antriebe: Alle Motoren - zur Wahl stehen vorerst drei Benziner und drei Diesel mit 150 bis 300 PS - sind mit einem 48-Volt-Mildhybrid gepaart. So soll der neue Evoque je nach Motor bis zu sechs Prozent Kraftstoff sparen.

Range Rover Evoque 2019 auch als PHEV

Der wahre Clou folgt aber erst im Laufe des neuen Jahres. Und zwar in Form eines Plug-in-Hybrid. Bei diesem paart Land Rover einen 1,5 Liter großen Benziner mit drei Zylindern, 200 Pferden und 280 Nm mit dem obligatorischen Elektroantrieb. Dieser liefert noch einmal 80 kW (108 PS) sowie 260 Nm. Ein Li-Ionen-Akku mit 11,3 kWh dient als Energiespeicher. Mehr bekannt ist zum Evoque PHEV derzeit noch nicht.

Bestellungen für den neuen Evoque sind übrigens schon möglich, auch wenn der offizielle Marktstart erst für den April 2019 angesetzt ist. Eingepreist ist das SUV ab 37.350 Euro, der PHEV dürfte deutlich teurer ausfallen. Weitere Infos zum neuen Evoque erhalten Sie auf SUV-Motors.DE.

Bild: Land Rover - Quelle: suv-motors.de