News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go Paris: Vierter Stromer-Standort mit 400 E-Autos

Amsterdam, Madrid, Stuttgart: In diesen Städten ist car2go bereits rein elektrisch unterwegs. Nun folgt Stromer-Standort Nummer vier und zwar Paris. In der französischen Hauptstadt bringt der Carsharer 400 E-Autos an den Start.

car2go Paris

car2go startet in Paris, ab sofort stehen 400 vollelektrische smart EQ fortwo zur Option. Im Lauf des Jahres sollen weitere Fahrzeuge folgen. Der Clou: car2go setzt in Paris wie schon in Amsterdam, Madrid sowie Stuttgart allein auf Elektroautos.

Olivier Reppert, CEO von car2go:
„Paris bietet die idealen Voraussetzungen für free-floating Carsharing. Mich freut es, dass wir heute mit einer rein elektrischen Flotte von 400 smart fortwo an den Start gehen. Dadurch ermöglichen wir den Pariserinnen und Parisern sowie den Besuchern der Stadt eine nachhaltige, komfortable und flexible Art, sich in der Stadt fortzubewegen.“

car2go Paris: der 26- Standort weltweit

Inklusive Paris stromern bei car2go nun 2.100 E-Autos durch die vier genannten Städte. Insgesamt ist Paris übrigens der 26. car2go-Standort weltweit und der 15. in Europa. Mit Paris jedenfalls dürfte die car2go Community noch weiter wachsen, welche laut Anbieter derzeit aus 3,6 Millionen Nutzer besteht. Allein in den „elektrischen“ car2go Städten kommt der Carsharer auf 430.000 Nutzer.

Das Pariser Geschäftsgebiet umfasst übrigens 77 km². Abgedeckt ist der Bereich innerhalb der Stadtautobahn Boulevard Périphérique. Die Minute kostet zwischen 24 und 34 Cent, je nachdem, wo und wann die Miete beginnt. An 1.100 Ladestationen können die Pariser Mieter die Stromer zudem selbst laden.

Reppert:
„Ich möchte mich bei der Stadt Paris herzlich für die offene und konstruktive Haltung gegenüber Carsharing-Unternehmen bedanken – vor allem im Hinblick auf die Parkvereinbarung und die Regelung zur Nutzung der Ladeinfrastruktur.“

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de