News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ford F-150: Bestseller-Pickup kommt als Elektroauto

Hierzulande spielt der Ford F-150 zugegeben keine große Rolle. In den Staaten hingegen gilt der Pickup als meistverkaufter Neuwagen überhaupt. Eben jenen Pickup will Ford künftig als reinen Stromer feilbieten.

Ford F-150

Ein Hybrid für den F-150 war längst bekannt. Doch Ford-Manager Jim Farley ließ nun eine Bombe platzen: Der F-150 ist neben dem Hybrid auch als reiner Stromer geplant. Wörtlich verspricht Farley eine Elektrifizierung der F-Serie und zwar

„in batterieelektrischer als auch in hybrider Form“.

Schon 2020 soll der F-150 Hybrid debütieren und anschließend in Dearborn (Michigan) vom Band laufen. Wann der F-150 BEV folgt, ist hingegen nicht bekannt.

Dem Ford F-150 EV folgt der Transit EV

Enthüllt ist dafür von Farley, dass Ford auch den Transit als Hybrid und BEV plant. Der Transit Hybrid feierte bereits Ende 2018 auf der IAA für Nutzfahrzeuge Premiere. Ford plant zudem eine deutliche Umstrukturierung. Jede Modellreihe soll künftig einen elektrifizierten Antrieb bieten. Den Start macht der neue Focus vierter Generation. Zusammen mit Volkswagen will Ford ab 2022 zudem Transporter und mittelgroße Pickups bauen. Und zwar solche mit Elektroantrieb. Hierzu will Ford bis 2022 elf Milliarden Dollar investieren. Geplant sind unter anderem 16 reine Elektroautos sowie 24 Hybridautos.

Edelableger Lincoln soll wiederum die Plattform des geplanten Elektro-Mustang-SUVs für eigene Stromer nutzen. Allerdings sollen diese komplett eigenständig ausfallen. Während eher Ford eher auf eine aggressive Sportlichkeit, sollen die Lincoln-BEVs einen „ruhigen Luxus“ verkörpern.

Bild: Ford - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de