News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bestellstopp: VW e-up vorerst nicht mehr zu kaufen

Erst Ende letzten Jahres senkte Volkswagen den Preis seinen kleinen elektrischen up um 4.000 Euro - um mehr Kunden für den Stromer zu begeistern. Zum neuen Jahr ist dieser aber nun vorerst nicht mehr zu kaufen.

VW e-up Facelift 2016

Bestellstopp für den VW e-up: Ab morgen Freitag (25. Jan. 2019) nimmt der Autobauer für den kleinen Stromer keine neuen Bestellungen mehr an. Zumindest vorerst. Denn von Dauer ist der Bestellstopp wohl nicht, wie electrive.net berichtet. Gegenüber dem Branchenportal erklärte ein VW-Sprecher:

„Wir bauen erstmal die vorhandenen Bestellungen ab und nehmen temporär keine weiteren mehr an. Das ist auch fair gegenüber dem Kunden.“

Zu hohe Nachfrage? Bestellstopp für VW e-up

Der Grund sind also die knappen Lieferkapazitäten. Wobei die Verkaufszahlen des VW e-up seit dessen Start vor mittlerweile fünf Jahren nie besonders hoch waren. Im Gegenteil. Mit der Preissenkung um 4.000 Euro letzten November scheint aber die Nachfrage tatsächlich angezogen zu haben.

Seine Händler will Volkswagen jedenfalls

„über den Weiterlauf des e-Up rechtzeitig zu informieren“.

Fakt ist, dass der Wolfsburger Mini-Stromer nicht gerade up to date ist. Zwar gab es in den letzten fünf Jahren durchaus mal optische Upgrades sowie Preisanpassungen. Beim Elektroantrieb passierte aber nichts. Wie gehabt erlaubt der kleine VW e-up „dank“ seiner kleinen Batterie (18,7 kWh) nur 160 km. Und zwar nach NEFZ. Just im Winter geht die Reichweite natürlich noch mal deutlich runter.

Bild: VW - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!