News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mitsubishi Engelberg Tourer: E-SUV für Genf 2019

Kaum ist ist die (glanzlose) NAIAS 2019 Geschichte, schaut die Autowelt auf Genf. Mitsubishi zeigt am Lac de Genève eine brandneue SUV-Studie mit E-Power, die „noch mehr SUV“ und „noch mehr Elektrofahrzeug“ sein soll.

Mitsubishi Engelberg Tourer

Die Marke Mitsubishi zeigt auf dem Genfer Autosalon 2019 (7. bis 17. März) „ihre neueste Kreation“: den Engelberg Tourer. Der Name ist eine Hommage an die gleichnamige Alpenstadt im Schweizer Kanton Obwalden, welche als Skiresort bekannt ist. Viel zum Mitsubishi Engelberg Tourer offiziell ist derzeit aber noch nicht.

Mitsubishi Engelberg Tourer Teaser

Der Hersteller kündigt lediglich ein Fahrzeug an, dass „mehr SUV, mehr Elektrofahrzeug, mit mehr Technologie und mehr Stil“ versprechen soll. Mehr verrät ein erster Teaser. Und zwar eine recht typische, weil bullige SUV-Frontpartie, extrem schmale Scheinwerfer und blaues Tagfahrlicht in C-Form. Die Außenspiegel erscheinen für echte Spiegel zu klein und dürften durch Kameras ersetzt sein. Auf dem Dach thronen weitere Scheinwerfer. Mehr Infos zum Stromer dürfte es in Genf geben.

Bild: Mitsubishi