Mit dem Auris (HSD) stellt Toyota bekanntlich eines seiner hiesigen Hybridmodelle auf die Räder, zum Sommer lehren die Japaner dem Kompakten nun einmal mehr das CO2-Sparen. Und das allein mit neuer Fahrzeugabstimmung…
Mit dem Auris (HSD) stellt Toyota bekanntlich eines seiner hiesigen Hybridmodelle auf die Räder, zum Sommer lehren die Japaner dem Kompakten nun einmal mehr das CO2-Sparen. Und das allein mit neuer Fahrzeugabstimmung…
Obendrein verpasste Toyota seinem Auris HSD einige aerodynamische Retuschen, am Hybridantrieb wurden hingegen keine Modifikationen vorgenommen. Im Fazit jedenfalls emittiert der Auris Hybrid künftig drei Gramm CO2 pro Kilometer weniger und kommt somit auf 84 statt der bisherigen 87 g/km (Auris Hybrid Life).
Leistungseinbußen muss der Toyota Auris HSD ebenfalls keine hinnehmen, der Verbrauch bleibt bei 3,6 l/100 km. Der erst auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierte Kombi Auris Hybrid Touring Sports kommt künftig übrigens auf 85 g/km, womit Toyota jeweils neue Bestwerte im Kompaktsegment aufstellt.
Zu bestellen ist der optimierte Vollhybrid schließlich ab dem Juli 2013, mögliche Preisänderungen hat Toyota bisher nicht kommuniziert
Bild Toyota