News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kia Stonic: Neuer SUV definitiv nicht als EV geplant

Erst vor wenigen Tagen zeigte Kia erste Bilder zum neuen Stonic. Der Crossover feiert auf der IAA (14. bis 24. Sept.) sein Live-Debüt und ist mit dem Hyundai Kona verwandt. Im Gegensatz zum Kona wird es den Stonic aber nicht als EV geben.

Kia Stonic 2017

Benziner und Diesel ja, Hybrid oder gar eine reine Elektroversion dagegen nein. Kia dementiert Gerüchte, dass der neue Kia Stonic als Elektroauto geplant ist. Laut Marketingchef Seo Bo-won ist ein EV ebenso wie ein Hybrid definitiv nicht in Planung. Der Grund ist laut Bo-won recht simpel. Denn mit dem ebenfalls noch recht neuen Kia Niro ist ein alternativer SUV längst im Portfolio vorhanden. Dem ersten Niro Hybrid (ohne Stecker) folgt gerade der Niro Plug-in-Hybrid, 2018 außerdem eine reine E-Version.

Wegen Niro: Kein Kia Stonic EV geplant

Medien meldeten zuletzt, dass Kia einen Stonic EV mit 390 km Reichweite plane. Der Kia Stonic EV sollte schon 2018 - also nächstes Jahr - Premiere feiern. Dem offiziellen Statement von Kias Marketingchef nach sind diese Meldungen jedoch falsch. Zumal dafür der Niro weder mit Benziner noch Diesel geplant sei. Eine vollelektrische Version des Kia Niro ist dagegen fix.

Mehr zum neuen Kia Stonic erfahren Sie auf SUV-Motors.DE.

Bild: Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de