News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2017: Mercedes zeigt kompakten Stromer EQA [Update]

Die IAA 2017 rückt näher und näher. Jetzt hat Mercedes sein Programm angekündigt. Ganze 100 Fahrzeuge zeigen die Schwaben in Frankfurt. Darunter eine kompakte EQ Elektroauto-Studie sowie das Hypercar Mercedes-AMG Project ONE.

Mercedes IAA 2017

Premierenfeuerwerk bei Mercedes auf der IAA 2017 (14. bis 24. Sept.). Als Weltpremiere zeigen die Stuttgarter zum Beispiel ihr „erstes voll-elektrisches EQ Konzeptfahrzeug im Kompaktsegment“. Heißen dürfte das wohl Mercedes EQA oder Mercedes EQB. Mehr Infos zum Stromer rückt Daimler vor der IAA allerdings noch nicht heraus.

Update
Via Twitter bestätigte Daimler gerade den Modellnamen der Studie: Mercedes EQA. Außerdem zeigen die Schwaben gleich einen neuen Teaser, der schon recht viel verrät. Serie wohl ab 2020.

Mercedes-AMG Project ONE: Mehr als 1.000 PS

Neben dem kompakten EQ Elektroauto steht dafür ein seriennahes Showcar des Mercedes-AMG Project ONE. Der stellt künftig den neuen Supersportwagen im Hause und gilt als Hommage an 50 Jahre AMG. Der Renner ist mit der Hybrid-Technik aus der Formel 1 befeuert. Vier E-Motoren sollen mehr als 1.000 PS (735 kW) liefern. Der Verbrenner (V6) wiederum eins zu eins aus dem F1-Boliden stammen. Geplant sind übrigens nur 275 Einheiten - zum Stückpreis von einer Million Euro aufwärts.

Mercedes IAA: GLC F-Cell EQ Power Vorserie

Deutlich günstiger - aber ebenfalls nicht billig - dürfte der Mercedes GLC F-Cell EQ Power ausfallen. Mercedes erster H2-Stromer steht auf der IAA 2017 als Vorserienmodell. Die Daten sind schon von der Studie bekannt. 500 km Reichweite, dazu dank Wasserstoff ein flottes „Laden“ bzw. eben Tanken. Marktstart dürfte wohl 2018.

Weitere Premieren bei Mercedes auf der IAA wären außerdem das jeweils aufgefrischte S-Klasse Coupé und C-Klasse Cabrio oder der neue Pick-up X-Klasse. Der Stand der Schwaben nimmt übrigens mehr als 11.000 m² ein. Bis zu 400 Mitarbeiter bauten den Stand in rund zwei Monaten auf. Allein in der Festhalle sind 970 Tonnen Stahl, 250 km Kabel und um die 6.000 Leuchten verbaut.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de