News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sono Sion: 5.000+ Reservierungen für Solar-Stromer

Erst im Mai ging Sono Motors auf neue Probefahrten-Tournee quer durch Deutschland. Kurz darauf - und vor allem ein Jahr vor Serienstart - melden die Münchner einen weiteren Meilenstein: über 5.000 Vorbestellungen.

Sono Sion 2018

Ein Jahr vor Produktionsstart des Sion meldet Sono Motors über 5.000 Reservierungen. Dem Münchner Startup zufolge entsprechen diese einem Umsatz von über 100 Millionen Euro. Dabei feierte der Sion erst vor zehn Monaten Premiere. Der Solar-Stromer soll ab 16.000 Euro starten, extra geht allerdings die Batterie. Diese ist zu kaufen ebenso wie zu leasen. Der Kauf des Akkus kostet wohl um die 4.000 Euro.

Sono Sion geht 2019 in Serienproduktion

Laut Sono Motors wurde jedenfalls für alle Vorbestellungen die Anzahlung geleistet. Mehrere hundert Fahrzeuge sollen sogar schon komplett bezahlt sein. In Produktion geht der Sono Sion wie geplant im zweiten Halbjahr 2019, der Bau erfolgt bei einem Auftragsfertiger in Europa. Sono feiert seinen Stromer zudem als erstes Elektroauto in Serie, das via Solar zusätzliche Reichweite gewinnt. Obendrein ist das Ladesystem bidirektional ausgelegt. Der Sion kann also bei Bedarf auch als Stromquelle dienen.

Laurin Hahn, CEO und Co-Gründer:

„Für uns ist dies einer der bedeutendsten Momente, seit der Gründung des Unternehmens. Wir sind unserer Vision, aktiv Lösungen zu entwickeln, um durch Elektromobilität unabhängiger von der Ressource Erdöl zu werden, einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Wir wollen die Elektromobilität allen zugänglich machen und den Besitzern des Sion ermöglichen, Energie selbst zu erzeugen.“

Jona Christians, CEO und Mitgründer von Sono Motors:

„Der Sion steht für ein völlig neues Mobilitätskonzept. Die Kombination aus Elektro- und Solarfahrzeug ist in dieser Form einzigartig. Darüber hinaus war es unser klares Ziel, den Sion durch ergänzende Mobilitätssysteme besonders effizient und nachhaltig zu gestalten. So kann das Auto jederzeit als mobiler Stromspeicher genutzt werden und über eine bidirektionale Ladefunktion Strom nicht nur aufnehmen, sondern auch abgeben. Eine speziell entwickelte App wird die Möglichkeit bieten, sowohl Fahrzeug als auch Batteriestrom mit anderen zu teilen sowie Mitfahrgelegenheiten zu organisieren und abzuwickeln“.

Sono Sion: 10.000 sind schon Probe gefahren

In Europa sind den Solar-Stromer übrigens schon über 10.000 Menschen Probe gefahren. Eine Tour durch Deutschland hat Sono gerade erst beendet.

Navina Pernsteiner, Kreativdirektorin und Co-Gründerin:

„Die Gespräche im Rahmen der Probefahrten-Touren sind für uns eine wertvolle Gelegenheit, die Ideen und Rückmeldungen unserer Unterstützer einzuholen. Somit können wir den Sion in enger Abstimmung mit dem Feedback aus unserer Community weiterentwickeln. Wir erfahren im persönlichen Kontakt und bei der Finanzierung dieses Projektes eine enorme Begeisterung und Loyalität für unser Ziel, den Sion auf die Straße zu bringen. Das ist es, was uns jeden Tag antreibt.“

Die aktuell über 5.000 Reservierungen kommen aus über 30 Ländern. 80 Prozent der Vorbestellen stammen aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Parallel gibt es Interesse aus Italien, Spanien und sogar den USA.

Bild: Sono Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!