News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW ID.: Vorbestellungen ab erstem Halbjahr 2019?

Ende 2019 startet Volkswagen die Produktion seines Kompakt-Stromers ID. Zu bestellen bzw. zu reservieren ist das Modell wohl sogar schon ab dem ersten Halbjahr 2019. Das melden zumindest gerade die Medien.

VW I.D. 2016

Mit dem ID. legt Volkswagen Ende 2019 seinen ersten Großserien-Stromer auf. Basis stellt der E-Baukasten MEB, die Produktion erfolgt in Zwickau. Reservierungen sind wohl schon ab dem ersten Halbjahr 2019 möglich, wie electrive.net in Berufung auf Automobil-Produktion meldet. So generiert VW nicht nur erste Einnahmen, sondern erhält einen ersten Eindruck, wie der Stromer bei den Käufern ankommt. Die Höhe der Anzahlung ist übrigens noch nicht bekannt.

VW ID. läutet bei Volkswagen neue Ära ein

Mit dem ID. sehen die Wolfsburger jedenfalls eine neue Ära anbrechen. Thomas Ulbrich, bei Volkswagen Vorstand für E-Mobilität, erklärte die Tage auf dem Wolfsburger MEB Supplier Event vor rund 30 CEOs der wichtigsten Zulieferer:

„Wir gehen jetzt in die entscheidende Phase. In gut zwölf Monaten bricht mit dem ID. eine neue Ära für Volkswagen an – vergleichbar mit dem ersten Käfer oder dem ersten Golf. Darauf bereiten wir uns gemeinsam mit unseren Partnern sehr sorgfältig vor.“

Bis 2023 investiert Volkswagen mehr als elf Milliarden Euro in die Bereiche E-Mobilität, Digitalisierung, autonomes Fahren sowie Mobilitätsdienste. Allein neun Milliarden steckt Volkswagen in die Elektrifizierung. Nach dem VW ID. sind bereits die Modelle ID. Crozz (2020) sowie ID. Buzz und ID. Vizzion (2022) fix. Der VW ID. soll bei unter 25.000 Euro starten und in drei Akkuversionen erhältlich sein.

Bild: Volkswagen - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de