News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nach dem i-MiEV: Mitsubishi zeigt (E)Lieferwagen MINICAB-MiEV

Das Wort „MiEV“ kann der deutsche Käufer durchaus falsch verstehen, ein japanischer Hersteller aber vertreibt unter diesen Namen sein E-Auto - oder besser gesagt E-Autos!

Denn gerade zaubert Mitsubishi seinen zweiten Elektro-MiEV hervor, nach dem i-MiEV nämlich den MINICAB-MiEV, einen Lieferwagen, der wie der kleine Bruder allein auf Elektroantrieb baut. Erste Praxistests in einem japanischen Transportunternehmen sind längst am Laufen, sogar erste Kundenaufträge werden bereits angenommen.

Nach erfolgreichem Flottenversuch ist der als Kasten- oder Pritschenwagen offerierte MINICAB-MiEV schließlich in zwei verschiedenen Akku-Versionen geplant: Mit 10,5 kWh und 100 Kilometer Reichweite oder mit 16 kWh und 150 Kilometer. Unbekannt ist der Minicab - ebenso wie übrigens der konventionelle MiEV - in Japan nicht, seit 1996 wird der kleine Lieferwagen produziert, selbst als Van und Freitzeitmobil oder sogar Allrad ist der Japaner in seiner Heimat zu haben.

Wie der Mitsubishi i-MiEV kann der MINICAB-MiEV an jeder normalen Steckdose mit frischen Saft versorgt werden, Mitsubishi jedenfalls scheint am stetigen Ausbauen seiner Elektroautos...

MINICAB MiEV
Nicht schön, aber ohne Emission: Mitsubishi MINICAB-MiEV (© Mitsubishi)