News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto Shanghai

Die Auto Shanghai fand erstmals im Jahr 1985 statt und mauserte sich seither zu einer der größten und wichtigsten Automessen in China und sogar in ganz Asien. Ausgetragen wird die Auto Shanghai in einem zweijährigen Turnus alle ungeraden Jahre im Wechsel mit der Auto China in Beijing.

Seit ihrem Start 1985 ist die Auto Shanghai auf dem Messegelände SNIEC - Shanghai New International Expo Center - beheimatet. Die Dauer der Auto Shanghai beträgt jeweils neun Tage, wo die internationalen Hersteller ihre Modelle auf 250.000 Quadratmeter präsentieren.

Auto Shanghai: China als Markt der Zukunft

Manche Experten und wohl auch so mancher Autobauer sieht die Auto Shanghai mittlerweile gar als wichtigste Automobilmesse überhaupt, bei über eine Milliarde Chinesen - und somit Kunden - wohl nicht überraschend. Ebenso wenig überrascht das verstärkte Auftreten amerikanischer, japanischer und europäischer Schrägstrich deutscher Marken wie Mercedes, BMW, Audi, Porsche oder Volkswagen.

Bis 2020 wird angeblich jedes dritte Auto im Riesenreich China verkauft, weswegen die Auto Shanghai in den nächsten Jahren an Bedeutung wohl eher zulegen wird und großen Shows wie IAA, NAIAS (Detroit) oder Genfer Autosalon eventuell sogar den Rang abläuft.

Auto Shanghai: News und Termine

Auto Shanghai 2011: 19. bis 28. April
Auto Shanghai 2013: 21. bis 29. April
Auto Shanghai 2015: 15. bis 23. April

Web: www.autoshanghai.org

Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!