News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aqua-Go-Kart: Aqualeo Gliss-Speed mit Elektroantrieb (Video)

Alternativ unterwegs und einfach Spaß, das dürfte die Idee hinter dem Gliss-Speed gewesen sein, den der Franzose Jeremy Benichou mit seinem Unternehmen Aqualeo gebaut hat!

Gliss Speed
Gliss-Speed: Mischung aus Jetski und Boot (Foto YouTube/Aqualeo)

Der Gliss-Speed ist eine Mischung aus Jetski und Paddelboot, eingebaut ist statt einem Verbrenner ein alternativer Elektroantrieb. Entwickelt wurde der Gliss-Speed innerhalb von zwei Jahren, die Spitze geben die Franzosen mit 15 Knoten an, was rund 25 km/h entspricht. Der Aufbau des Wasser-Flitzers scheint eher simpel: Rumpf, Elektromotor mit Antriebsschraube, Finne plus Batterie (vorn eingebaut) sind im Grunde schon alles, die Steuerung des Gliss-Speed erfolgt ähnlich einem Motorrad mit Händen (Lenken) und Füßen (Gas).


Gliss-Speed in Action: Das „Wasser-Go-Kart“ in seinem Element...

Einige technische Daten hat Aqualeo ebenfalls bereits verraten: In Länge, Breite und Gewicht kommt der Gliss-Speed auf 249 cm und 125 cm sowie 65 kg (Batterie 25 kg). Ausgelegt als Einsitzer kann der Gliss-Speed maximal 110 kg zuladen, die Lithium-Ionen-Akkus speichern drei kWh, Angaben zur Reichweite und Preise werden nicht genannt. Mehr zum Aqua-Go-Kart unter gliss-speed.com...