News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer-Parade: 225 Nissan Leaf Elektroautos in Silverstone

Nissan Leaf Parade Silverstone 2012

Die ersten Elektromodelle in Großserie sind längst auf dem Markt, große (Verkaufs)Erfolge feiert allerdings noch keiner der neuen Stromer. Werbung tut mehr als Not und auch ein neuer Rekord kann helfen - wie just in Silverstone.

Auf der britischen Rennstrecke trafen sich am 24. November Besitzer des vollelektrischen Leaf, mit welchen Nissan sein erstes elektrisches Serienmodell feilbietet. Ganze 225 Elektroautos stromerten schließlich über die Grand-Prix-Strecke, natürlich stilecht bei typisch-britischen Wetter, sprich Regen.

E-Parade: 225 Stromer in Silverstone sind neuer Rekord

Dem Rekord hat das allerdings keinen Abbruch getan, denn mit 225 Fahrzeugen mit Elektroantrieb schlug Nissan den alten Rekord von Chrysler (218 Autos) und ergatterte sich so einen Eintrag in weltberühmte Guinness-Buch der Weltrekorde. Wie 225 Nissan Leaf in einer Parade ausschauen, zeigt das Video.

Nissan Leaf Parade Silverstone 2012

Nissan Leaf Parade Silverstone 2012

Nissan Leaf Parade Silverstone 2012
Bilder: Nissan