News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Umweltfonds – eine Investition in die Autos der Zukunft

Umweltfonds und Elektroautos © Ryan McVay/Lifesize/Thinkstock

Ob Strom, Wasserstoff oder Erdgas: Alternativen zum Antrieb mit Benzin gibt es bereits viele. Dennoch sind noch immer nur wenig "grüne" Fahrzeuge auf den deutschen Straßen unterwegs. Und das hat gute Gründe. Schließlich sind...

...die recht neuen Technologien noch längst nicht ausgereift. Genau jene Fortschritte in der grünen Mobilität können Sie jedoch indirekt unterstützen, und zwar mit der Investition in sogenannte Umweltfonds.

Wie Umweltfonds die Automobilindustrie unterstützen

Portale wie dima24 versorgen Interessierte mit den wichtigsten Informationen zu derartigen grünen Geldanlagen und bieten zudem auch die Möglichkeit, in derartige Finanzprodukte zu investieren. Entscheiden sich Anleger für die Investition in einen Umweltfonds, so unterstützen sie damit aktiv den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Jene werden aus unerschöpflichen natürlichen Energiequellen wie Wind, Sonne und Wasser gewonnen und dann in die Stromnetze der Region eingespeist. Jener erzeugte Ökostrom gilt als die Antwort auf Atomstrom sowie auf fossile Energieträger wie Erdgas und hat somit einen entscheidenden Anteil am derzeitigen Umweltboom. Fakt ist: Immer mehr Menschen möchten aktiv Beiträge zum Schutz von Umwelt und Klima leisten und entscheiden sich aus diesem Grund unter anderem für eine Versorgung mit Ökostrom.

Umweltfonds und Industrie ziehen an einem Strang

Die Automobilindustrie verfolgt mit ihren Elektroautos, Brennstoffzellen und Erdgasmodellen ein ähnliches Ziel, wobei das Potenzial der Erneuerbaren Energien hier sicherlich noch längst nicht ausgeschöpft ist. Nicht umsonst werkeln die Autobauer verstärkt daran, Erdgas in den Antrieben zunehmend durch das umweltfreundlichere Biogas zu ersetzen. Auch das Zusammenspiel zwischen Elektromobilität und Ökostrom ist noch ausbaufähig – Experten arbeiten hier jedoch bereits fieberhaft an Lösungen.

Derartige Konzepte sind es, die Anleger mit einer Entscheidung für renditestarke Umweltfonds aktiv unterstützen würden. Jene sind schließlich nur dann umsetzbar, wenn der Ausbau der Erneuerbaren Energien auch in Zukunft weiterhin ständig vorangetrieben wird. Eine Beteiligung an Windparks, Biogasanlagen oder Solaranlagen ist hier bereits ein Schritt in die richtige Richtung!

Bild: © Ryan McVay/Lifesize/Thinkstock


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de