News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Premium-Stromer aus Nippon: Infiniti plant Luxus-Leaf

Infiniti LE Concept

Bereits 2012 enthüllte die japanische Premiummarke Infiniti einen Kompakt-Stromer, welcher als relativ seriennah galt. Nun scheint das Elektroauto tatsächlich in Serie zu gehen, Plattform und Technik liefert ein bekanntes Modell.

Wenig überraschend bedient sich Infiniti für seinen Edel-Stromer bei der Mutter Nissan, genauer beim Nissan Leaf. Allerdings soll die Infiniti-Version besser aussehen und natürlich mehr Komfort und Luxus versprechen, was die Japaner bereits mit der Studie LE Concept (Bild oben) in New York 2012 sowie auch Paris 2012 demonstrierten.

Gegenüber Autocar redete nun Infiniti-Chef Andy Palmer aus dem Nähkästchen, schon 2015 könnte die Kompakt-Limousine mit Elektroantrieb im Autohaus stehen. Allerdings scheint Infiniti auf eine gewisse Technologie zu warten, denn die Edel-Japaner wollen ihr Elektroauto via Induktion laden.

Tatsächlich appelliert Infiniti an die Konkurrenz, mehr in die Idee des induktiven Ladens zu investieren und somit dank einem allgemeinen Standard die Kosten zu reduzieren. Ein Serien-Stromer anno 2015 ist daher alles andere als fix, Infiniti wartet auf die Technologie.

Bild Infiniti