News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer-Tuning: Nissan USA pimpt Leaf zum Pick-up [VIDEO]

Nissan Leaf Pick-up

Mit dem Leaf bietet Nissan bekanntlich seinen Kompakt-Stromer feil, der bisher allein als Fünftürer mit Steilheck gebaut wird. Einige Nissan-Ingenieure in den USA haben nun aber eine zweite Variante kreiert, den Leaf Pick-up.

Das Nissan Techninal Center in Stanfield (Arizona/USA) scheint recht erfinderisch. Zumindest wenn es darum geht, Ingenieure zu einem Team zu formen. Kurzerhand hat Nissan USA ein interessantes Projekt gestartet, nämlich einen Pick-up - auf Basis des Nissan Leaf. Hierzu wurde ein Nissan Leaf ab der B-Säule gekürzt und mit der Heckpartie eines Nissan Frontier Pick-up kombiniert.

Beim E-Motor bleibt’s: Der Leaf als Pick-up

Statt hinterer Sitzbank zeigt der Leaf neuerdings eine Ladefläche, die Fahrerkabine wurde mit einem praktischen Schiebefenster geschlossen. Der Elektroantrieb ist der gleiche wie im regulären Leaf, womit der Pick-up 109 PS stemmt. In Serie geht der Leaf Pick-up übrigens nicht, trotzdem wird das Unikat künftig auf dem Nissan-Firmengelände herumstromern und entsprechende Lasten befördern.

Bild & Video: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de