News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fiat Topolino: Mini-Stromer ab sofort bestellbar

Fiat rollt mit dem Topolino einen Mini-Stromer in den Handel. Bestellbar ist dieser als geschlossene sowie als offene Version ab sofort. Der Clou: Die Lieferung erfolgt bis vor die Haustür. Alle Infos zum Fiat Topolino.

Fiat Topolino 2023

Ab sofort ist der neue Topolino bestellbar. Angesiedelt ist der Mini in der Kategorie der elektrischen vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuge (L6e). Der Zweisitzer erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Entsprechend dürfen diesen bereits Jugendliche ab 15 Jahren (Klasse AM) fahren.

Zum Marktstart im Leasing

Zum Marktstart legt Fiat zudem ein besonders attraktives Leasingangebot auf. Zu haben ist der Mini-Stromer schon ab monatlich 49 Euro (Sonderzahlung 1.500,00 Euro, Laufzeit 36 Monate, Laufleistung 5.000 km/Jahr). Apropos: Der Kaufpreis beträgt 9.890 Euro - samt Steuern. Der komplette Bestellvorgang wird online vorgenommen. Die Lieferung des Fiat Topolino erfolgt bis vor die eigene Haustür (im Umkreis von 50 km des ausliefernden Partners). Oder alternativ an einen Topolino Partner.

Der E-Motor liefert 6 kW bzw. 8,2 PS. Die Batterie fasst 5,4 kWh und erlaubt eine Reichweite von bis zu 75 km nach WMTC (World Motorcycle Test Cycle). Das entspricht einem Verbrauch von 7,2 bis 8,0 kWh/100 km. Zum Aufladen langt eine haushaltsübliche Steckdose mit 220 Volt. Ansonsten ist der Fiat Topolino klar auf den urbanen Raum ausgelegt. Der Stromer kommt auf nur 2,53 m Länge und damit deutlich wendiger als ein herkömmlicher Pkw. Zumal so die Suche nach einem Parkplatz ein Kinderspiel ist.

Fiat Topolino: offen oder geschlossen

Erhältlich ist der Italiener in zwei Varianten: als geschlossener Zweitürer oder als offener Dolcevita. In diesem Fall mit einem Rollverdeck sowie ohne Türen. Die Farbe ist immer identisch: Der neue Fiat Topolino tritt generell in Verde Vita auf. Auch das Retro-Felgendesign und das Interieur sind bei beiden Versionen gleich.

Bild: Fiat