2009 brachte Peugeot mit dem 3008 – eigenen Angaben zufolge – einen beliebten Crossover in seine Autohäuser, mittlerweile ist der Mix aus Van und SUV auch als (Diesel)Hybrid zu ordern. Den haben die Franzosen nun optimiert.
2009 brachte Peugeot mit dem 3008 – eigenen Angaben zufolge – einen beliebten Crossover in seine Autohäuser, mittlerweile ist der Mix aus Van und SUV auch als (Diesel)Hybrid zu ordern. Den haben die Franzosen nun optimiert.
Zum neuen Modelljahr 2013 – ab sofort im Autohaus – kommt der Peugeot 3008 HYbrid4 je Version nur noch auf 99 oder 91 g/km, was laut Hersteller einer CO2-Reduzierung von bis zu acht Prozent entspricht. Dank Dieselhybrid avanciert der 3008 in seinem Segment zum „Vorreiter in Sachen Umwelteffizienz“, parallel wurde der Einstiegsdiesel (künftig HDi FAP 115) einem „Feintuning“ unterzogen, trotz neuerdings 115 statt 110 PS bleiben Verbrauchs- und CO2-Werte gleich.
Obendrein bekommt der 3008 mehr Ausstattung, beispielsweise ein neues Navi (WIP Nav Plus) mit mehr Funktionen, was auch für den Hybrid gilt. Die Preise starten wie bisher bei 22.350 Euro (konventionell), die Hybridautos bei 34.150 Euro (3008 HYbrid4 91g) beziehungsweise 35.650 Euro (3008 HYbrid4 99g), womit der letztgenannte 500 Euro günstiger wird.
Bild: Peugeot