News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Detroit 2013: Infiniti Q50 Hybrid feiert Weltpremiere auf NAIAS

Infiniti Q50

Gestern hat die NAIAS in Detroit/USA mit großem Pomp das neue Autojahr 2013 eingeläutet, mit dabei etliche Premieren. Eine davon ist der Infiniti Q50, mit welchen die Japaner ihr neues Luxusmodell stellen - inklusive Doppelherz!

Was bisher als Modellreihe G verkauft wurde, will die Edeltochter von Nissan künftig als Q anpreisen. Mit dem Q50 präsentieren die Premiumjapaner auf der NAIAS 2013 (14. bis 27.01.) ihr erstes neubenanntes Modell, welches neben frischem Design und Luxus auch interessante Technik zeigt.

Infiniti Q50

Neben konventionellen V6-Benziner mit 333 PS aus 3,7 Litern wird der Infiniti Q50 nämlich auch als Hybrid vermarktet, der aus V6-Verbrenner (3,5 l) und Elektroantrieb besteht. Ersterer liefert 225 kW/306 PS bei 350 Nm, der E-Motor weitere 50 kW/68 PS bei 270 Nm, was schließlich eine Systemleistung von 268 kW/365 PS ergibt.

Tatsächlich ist der Hybridantrieb alles andere als unbekannt und wurde kurzerhand aus dem Infiniti M35h entnommen, kombiniert wird der Vollhybrid (wie auch der konventionelle V6) mit 7-Gang-Automatik sowie Heck- oder Allradantrieb. Schon zum Sommer steht der neue Infiniti Q50 in Nordamerika (USA und Kanada) im Handel, weitere Märkte folgen. Genaue Daten verriet Infiniti noch keine, ebenso wenig wie Preise.

Infiniti Q50

Infiniti Q50

Infiniti Q50

Infiniti Q50


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!