News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NAIAS 2012: Toyota präsentiert den NS4 Plug-in-Hybrid

Toyota NS4 Plug-in-Hybrid

Das Kürzel NS4 ist im Zuge der aktuellen Motor Show im fernen Detroit schon mehr als einmal durch die Medien gegeistert, nun endlich haben die Japaner in Amerika die Studie enthüllt.

Optisch erscheint die Studie NS4 recht futuristisch, wobei durchaus Anleihen vom Toyota Prius zu erkennen sind. Unter dem Blech des Concept Cars modernste Technik, einmal mehr baut der Toyota auf einen Hybridantrieb, genauer auf einen Plug-in-Hybrid wie beim künftigen Toyota Prius PHV.

Parallel ist der Toyota NS4 komplett vernetzt und kommt als rollendes Kommunikationszentrum daher. Scheinbar soll es auch nicht bei der Studie bleiben, die Mittelklasse könnte schon 2015 in Serie gehen, wobei die Hybridtechnik komplett neu entwickelt wurde, also nichts mit dem Prius gemein hat. Kleiner und leichter, effizienter, kürzere Ladezeiten, mehr Reichweite im Elektroantrieb, mehr hat sich Toyota auf der NAIAS bisher nicht zur neuen hybriden Technik entlocken lassen.

Detroit 2012: Toyota zeigt Plug-in-Studie NS4

Einmal mehr baut Toyota jedenfalls auf einen Voll-Hybrid, innovativ erscheint das HMI-System, was für Human-Machine Interface steht (Mensch-Fahrzeug Bedienkonzept). Die Bedienung ist laut Toyota intuitiv ohne den Fahrer abzulenken, Multimedia und Fahrzeugfunktionen des Hybridautos wird über einen Multifunktions-Touchscreen gesteuert. Außerdem ist das HMI-System lernfähig und kann sich sich das Verhalten seines Fahrers „merken“.

In punkto Sicherheit setzt der Toyota NS4 Hybrid ebenfalls auf modernste Technik, Pre-Crash Safety System (PCS), automatischer Fernlichtassistent, Sensorkamera, Totwinkel-Assistent, neue UV-absorbierende Glastechnologien mit wasserabweisender Anti-Nebel-Beschichtung sind nur einige Beispiele.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de