Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Elektrisch cruisen: Elektro-Chopper von Brutus Electric Motorcycle

Geht es derzeit um das (Trend- wie Streit-)Thema Elektromobilität, zeigen sich entsprechende Modelle meist mit vier Rädern, doch es geht auch mit zwei - wie beim E-Chopper Brutus 2.0!

Der ist bis dato zwar noch ein Prototyp, soll aber tatsächlich in Serie gehen. Optisch jedenfalls braucht sich das Elektromotorrad kaum vor konventionellen Maschinen verstecken, wobei das Erstlingswerk des Erfinders Chris Bell quasi daheim in einer Garage entstand. Zuerst als reines Spaßmodell gedacht scheint die Nachfrage nach dem Elektro-Chopper jedoch mittlerweile so groß, das nun der Nachfolger Brutus 2.0 präsentiert wurde.

US-Chopper mit Elektro-Power: Die Brutus 2.0

Wie seine vierrädrigen „Kollegen“ Nissan LEAF, Mitsubishi i-MiEV oder auch Opel Ampera wird der Brutus 2.0 rein elektrisch angetrieben, Daten zum Elektroantrieb sind aktuell allerdings kaum bekannt - außer die Speicherkapazität von 4,9 kWh. Daten zum Motorrad selbst gibt es aber schon, das Gewicht der Brutus 2.0 etwa liegt bei 243 Kilogramm. Von null auf 100 km/h beschleunigt das E-Bike in rund fünf Sekunden, die Reichweite wird mit 100 Meilen (160 km) genannt.

Angaben zur Top Speed fehlen wieder, weil das Motorrad in Tests noch nicht voll ausgefahren wurde. Hersteller Brutus Electric Motorcycle geht aber von mindestens 100 Meilen oder 160 Stundenkilometer aus, das spätere Serienmodell soll zudem noch einige Kilo abspecken und vielleicht auch mehr Leistung bekommen. Die Serienproduktion peilt Konstrukteur Chris Bell übrigens für Ende 2012 an, Preis unbekannt...


Chopper mit Elektroantrieb: Brutus 2.0 von Brutus Electric Motorcycle


Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom