News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan beweist: Elektroautos wie der Leaf sind wintertauglich

Nissan Leaf

Das Elektroauto zeigt derzeit den meisten eine ungenügende Reichweite, wobei gerade ein kalter Winter noch mehr Leistung kostet. Ein Hersteller aber beweist nun das Gegenteil.

Nissan nämlich hat kurzerhand einige Journalisten auf die Insel Hokkaido hoch im japanischen Norden eingeladen, genauer auf einen 230 Meter hohen Berg bei Shibetsu. Bei eisigen Temperaturen bewies der japanische Autobauer, das Elektroautos sehr wohl wintertauglich sind - „Vorführungsmodell“ war wenig verwunderlich der Nissan LEAF.

Minus neun Grad: Nissan Leaf fährt ohne Problem

Schnee und Eis jedenfalls machten dem Kompakten mit Elektroantrieb ebenso wenig Probleme wie die kalten Minusgrade von neun Grad unter null, wo der LEAF ohne jedes Murren anspringt und losfährt. Mehr im Video.


Bild & Video: Nissan