News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Piaggio Hybrid-Roller: Kleiner Flitzer mit hohem Preis

Nur 1,7 l/100 km soll der kleine Italiener schlucken. Allerdings geht es bei dem Modell von Piaggio nicht um ein Auto, sondern einen Roller. Billig scheint das Dreirad aber nicht gerade.

Optisch mag der Scooter MP3 Hybrid 300ie von Piaggio überzeugen können, selbst wenn der Roller mit drei statt zwei Rädern daherkommt. Der Name verrät zudem schon, das der Italo-Roller als Hybrid ausgelegt ist. Und zwar als Plug-in-Hybrid - als erster Scooter überhaupt.

Promo-Video aus Italien: Piaggio MP3 Hybrid 2012

Hersteller Piaggio, besser bekannt für Marken wie Aprilia oder Moto Guzzi, nennt neben 1,7 l/100 km Verbrauch eine CO2 Emission von 40 g/km (laut deutscher Website 46 g/km). Allerdings auch einen happigen Preis. Je nach Markt soll der Paggio MP3 Hybrid in Europa ab rund 8.550 Euro zu haben sein. In Deutschland sind laut der deutschen Seite sogar 9.390 Euro fällig.

Der Hybridantrieb besteht schließlich aus einem Einzylinder-Benziner mit 300 cm³. Dank der Kombination mit einem El-Motor bietet dieser die Werte eines 400-Kubik-Verbrenners. Und zwar bei weniger CO2 und Verbrauch. Der Elektroantrieb des Hybrid-Dreirads leistet schließlich 2,6 kW oder 3,5 PS bei 15 Nm. Die Systemleistung des Scooters beträgt 18,2 kW bzw. 25 PS bei 27,5 Nm. Der Hybridantrieb macht gerade mal vier kg Mehrgewicht aus. Auch der Preisaufschlag soll nur 150 Euro betragen. In der Spitze schafft der 257 Kilo schwere Zweisitzer 60 Km/h.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de