News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Günstiger als Elektro: ADAC testet neuen CNG-Flitzer VW Eco Up

VW Eco Up

Erst Ende 2012 brachte Volkswagen seinen kleine Up als neue Erdgasversion ins Autohaus, nun hat sich der ADAC den Wolfsburger CNG-Flitzer genauer angeschaut. Das Fazit der Tester scheint eindeutig und durchweg positiv!

Kurz und knapp beurteilt der ADAC den neuen VW Eco Up günstiger als ein Modell mit Elektroantrieb und „dennoch sauber“, 100 Kilometer kosten dank Erdgasantrieb nur 3,60 Euro. Damit ist der Eco Up laut ADAC sogar billiger als mancher Stromer, fallen beispielsweise beim kleinen Mitsubishi i-MiEV auf gleicher Strecke doch 4,40 Euro (bei 0,26 Euro/kWh) an.

ADAC Test VW Eco Up 2013
Wertung: Neuer VW Eco Up mit CNG im Test (KLICK zum Vergrößern)

Neben den Kraftstoffkosten überzeugt der VW Eco Up obendrein im ADAC EcoTest, wo der kleine Wolfsburger auch dank Start-Stopp-Automatik vier Sterne einfährt. Bei einem Verbrauch von 3,1 kg/100 km emittiert der VW Eco Up 107 g/km (Well-to-Wheel), was 89 Punkte im EcoTest und die ADAC-Auszeichnung „Gelber Engel“ (Kategorie Innovation und Umwelt) bedeuten.

Ebenfalls gut zeigt sich der VW Eco Up - das Basismodell kostet knappe 13.000 Euro - in Fahreigenschaften (2,1) und Sicherheit (2,3), im Fazit kommt der Wolfsburger auf einen Gesamtnote von 2,4. Minuspunkte fand der ADAC allerdings auch, mehr im Video...

Bild: Volkswagen - Grafik & Video ADAC


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de