News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektrischer Café Racer: H-Ker präsentiert Electric Racer

H-Ker Moto ist - wenn überhaupt - wohl nur eingefleischten Motorradfans ein Begriff, wurde allerdings auch erst 2010 gegründet. Nach der konventionellen H-Ker First versuchen sich die Franzosen nun jedenfalls elektrisch.

H-Ker Electric Racer

Mit der Electric Racer hat H-Ker gerade eine Café Racer mit alternativen Elektroantrieb vorgestellt. Der E-Motor liefert laut Hersteller 26 kW oder 35 PS bei 61 Nm maximales Drehmoment, die Lithium-Ionen-Akkus geben bei 140 km/h Spitze bis zu 140 Kilometer Reichweite her.

H-Ker Electric Racer

Großes Aber: H-Ker Electric Racer nur drei Mal

Trotzdem zeigt auch die 160 Kilo schwere H-Ker Electric Racer ein Manko, ist die Café Racer doch gerade mal auf drei Modelle limitiert. Immerhin: Die drei Elektro-Motorräder sind jeweils individuell lackiert (grau-schwarz, grün-braun und creme-braun), den Preis nennt der französische Hersteller mit 16.900 Euro.

H-Ker Electric Racer

Die offizielle Weltpremiere der H-Ker Electric Racer wurde allerdings gerade verschoben, da es Lieferprobleme mit den Akkus gibt. Auf direkte Nachfrage von Green-Motors.de bestätigte H-Ker Moto dafür, dass die Electric Racer auch nach Deutschland geliefert wird. Zwar wurde das Elektro-Motorrad bisher allein für Frankreich zugelassen, doch auch für die Bundesrepublik sieht H-Ker keine Probleme für eine entsprechende Abnahme.

Eine weitere, noch stärkere eRacer ist ebenfalls versprochen, allerdings erst gegen Ende 2014.

Bilder: H-Ker