News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Johammer J1: Auslieferung des E-Motorrads startet April

Erst die Tage hatte Green-Motors.de vom Elektromotorrad Johammer J1 berichtet, nun gibt es schon wieder Neuigkeiten von den Österreichern. Denn schon Ende April wird das Elektro-Bike aus Bad Leonfelden erstmals ausgeliefert.

Johammer J1

In zwei Versionen wird die spacige Johammer J1 angeboten: Mit 8,3 kW-Akku (150 Kilometer Reichweite) und 12,7-kWh-Akku (200 Kilometer Reichweite). Die größere Batterie wiegt übrigens 70 Kilogramm und besteht aus 1.200 Lithium-Ionen-Akkus von Panasonic, die von Jahammer-Gründer und Elektromechaniker Johann Hammerscmid auf eine Art zusammen gefügt wurden, die sogar Panasonic beeindruckte - und prompt Besuch aus Osaka bei Johammer brachte.

Gleichmäßig: Die Akku-Zellen der Johammer J1

Der Clou der Akkus ist die Sache, dass jede Zelle gleichmäßig Energie bereitstellt. Damit verhindert Hammerschid, dass „einzelne Zellen schon leer sind und die anderen noch ausreichend Strom gespeichert haben“. Ansonsten ist die Johammer J1 komplett neu konstruiert, da Hammerschmid nicht einfach ein reguläres Motorrad elektrifizieren wollte.

Ende April wird Johammer (ehemals Biiista) nach vier Jahren Entwicklungszeit nun die ersten sieben Elektromotorräder ausliefern. Pro Jahr plant Hammerschmid laut nachrichten.at mit 50 Modellen, nach 300 verkauften Elektromotorrädern - somit in sechs Jahren - wäre das Statup in der Gewinnzone.

Bild: Johammer


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de