News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i8S 2016: Stärkerer Plug-in-Sportler zum Jubiläum?

BMW i8 Serie

2016 feiert der Münchner Hersteller BMW seinen 100sten Geburtstag, was natürlich einige besondere Modelle erwarten lässt. Eines davon ist ein aufgemotzter i8 Plug-in und eben zu dem gibt es nun neue Gerüchte.

Der BMW-Blog bimmertoday.de meldet mit Verweis auf das britische Car Magazine, dass BMW zum 2016er Jubiläum eine neue, deutlich stärkere Variante seines i8 (326 PS) plant - mit über 500 Pferden unter der Haube. Entwickelt wird der Renner wohl schon unter dem Code M100, was zusätzliches Know-how der BMW M GmbH vermuten lässt. Außerdem ist angeblich ein gewisser Roberto Fedeli involviert, der zuvor in Maranello unter Vertrag stand und dort am Ferrari LaFerrari arbeitete.

Angeblich zum 100sten: Sportversion vom i8

Gerüchten zufolge werden vom BMW i8 die Carbon-Fahrgastzelle sowie Komponenten der Drive-Architektur übernommen; Fahrwerk, Bremsen und Reifen werden hingegen modifiziert. Gleiches gilt für die Karosserie des wahrscheinlich BMW i8S getauften Sportwagens, die auf mehr Aerodynamik getrimmt wird, aber immer noch den typischen i8 erkennen lassen lässt.

Beim Hybridantrieb bleibt es zwar, doch wird der Plug-in-Hybrid deutlich mehr Leistung stemmen. Möglich macht es eventuell ein stärkerer Turbo-Vierzylinder statt dem aktuellen Dreizylinder, der samt Elektroantrieb schlussendlich über 500 PS System-PS generieren soll. Marktstart des BMW i8S dürfte Ende 2017 sein. Vor ein paar Wochen wurden übrigens schon mal entsprechende Gerüchte laut, allerdings um einen BMW i9.

Bild: BMW - Quelle: bimmertoday.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de