News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2015: Borgward zeigt Plug-in-SUV - Prototyp im Test

Borgward SUV IAA 2015

Auf dem Genfer Autosalon sorgte Borgward im März für erstes Aufsehen, das Comeback wurde verkündet. Zur anstehenden IAA 2015 haben die Hintermänner nun endlich etwas Handfestes dabei, ihr Erstlingswerk - einen SUV.

Borgward feiert - nach der offiziellen Comeback-Erklärung in Genf 2015 - auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) seine Auferstehung, mit dem ersten Modell der Neuzeit. Ein Teaser entpuppt das Erstlingswerk als SUV, der sogar bereits getestet wird. Tatsächlich wurde der Borgward SUV schon auf der A8 bei Stuttgart und ebenso auf der Nordschleife erwischt. Erste Erkenntnisse: Der SUV ist einen Tick größer als der Audi Q5.

IAA 2015: Borgward feiert Comeback mit SUV

In Stuttgart wird Borgward auch sein neues Zuhause finden, weil beispielsweise wichtige Zulieferer in der Region beheimatet sind. Die ersten Prototypen des Borgward SUV sollen mit Allrad und Doppelkupplung ausgestattet sein, die Motoren stellt der chinesische Markeninhaber Foton. Als Hauptabsatzmarkt gilt daher wenig überraschend China, was die Größe des SUV erklärt. Foton wünscht sich die Option als Siebensitzer.

Apropos Motoren: Neben Vier-und Sechszylinder-Benzinern und Dieseln - mindestens 150 PS stark - ist ein Plug-in-Hybrid geplant. Letztgenannter soll bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren können. Wann es mit der Produktion losgeht, scheint noch unklar. Doch schon in fünf Jahren will Borgward 800.000 Autos pro Jahr bauen.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Borgward - Quelle: autobild.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de