News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go: 50.000 Kunden in Stuttgart - 1.600 neue smart-Flitzer

smart fortwo III

car2go hat derzeit mal wieder allen Grund zum jubeln. Zum einen feiert der Daimler-Carsharer im heimischen Stuttgart seinen 50.000sten Kunden, zum anderen gibt es gleich 1.600 neue City-Flitzer vom neuen smart fortwo III.

Jubelstimmung in Stuttgart: Daimlers Carsharing-Ableger car2go feiert in der Schwaben-Hauptstadt nach knapp drei Jahren seinen 50.000sten Kunden. Damit gilt Stuttgart nach Berlin und Hamburg mittlerweile als drittgrößter car2go-Standort. Mehr noch: Mit derzeit mehr als 500 smart electric Drive ist in Stuttgart die größte elektrische Carsharing-Flotte in ganz Stuttgart stationiert.

50.000 Kunden: Stuttgart ist drittgrößter car2go-Standort

Die Politik weiß das ebenfalls zu würdigen. Ministerpräsident Kretschmann:

„car2go hat sich in Stuttgart mittlerweile als Ergänzung zum ÖPNV fest etabliert. Mit der Verbindung aus Carsharing und Elektromobilität und mit dem in Stuttgart von der EnBW bereitgestellten deutschlandweit dichtesten Ladesäulennetz, sind wir auf einem guten Weg zur Pionierregion für nachhaltige Mobilität.“

car2go-Chef Roland Keppler ist ebenfalls stolz:

„Als Heimatstandort ist Stuttgart für uns von besonderem Interesse. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir hier mittlerweile 50.000 Menschen für emissionsfreies Carsharing begeistern konnten. Mit insgesamt 1.300 Fahrzeugen an drei Standorten, setzen wir ein deutliches Zeichen, dass Elektromobilität und Carsharing hervorragend zusammenpassen. Aus unserer Sicht bietet das Betreiben reiner Elektroflotten für Kunden, Städte und Betreiber zudem größere Vorteile als das Integrieren einiger weniger Elektrofahrzeuge in bestehende Flotten.“

Bisher absolvierten die 500 Stuttgarter car2go-Elektroautos mehr als 1,5 Millionen Mieten sowie rund 10 Millionen Kilometer. Damit haben die weiß-blauen Stromer im Vergleich zu sparsamen Verbrennern mehr als 1.000 Tonnen CO2 eingespart.

Dritte Generation: car2go übernimmt neuen smart

Apropos Verbrenner: Der neue smart fortwo kommt zwar erst Ende 2016 als E-Version, trotzdem übernimmt car2go gerade 1.600 Modelle vom neuen fortwo dritter Generation. Verteilt werden die Cityflitzer auf die Standorte Berlin, München und Hamburg; in München wird die Flotte zudem von 300 auf 500 Fahrzeuge vergrößert. Weitere Standorte erhalten die neue smart-Generation im neuen Jahr (2016).

Alle Fahrzeuge sind mit der neuesten Telematik-Generation ausgestattet und können bequem via Smartphone App (Apple, Android, Windows) gemietet werden. Eingebaut ist den car2go-Modellen außerdem das smart-Media-Navigationssystem, ebenso ist ein Ladekabel für die gängigsten Smartphones an Bord.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de