News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Opel Karl LPG: Neuer Kleinwagen ab sofort mit Autogas

Opel Karl LPG Autogas

Stromer sucht der Käufer bei Opel derzeit vergebens, in punkto Gas aber sind die Rüsselsheimer gut dabei. Gerade legt die deutsche GM-Tochter ein weiteres LPG-Modell auf: Ab sofort ist der kleine Karl mit Autogas zu ordern.

Opel bringt seinen kleinen Karl mit Autogasantrieb ins Autohaus. Ab sofort ist der Kleinwagen mit einem bivalenten LPG-Dreizylinder zu bestellen, der 73 PS (54 kW) generiert. Bei einem Verbrauch von 5,5 Liter Flüssiggas kommt der Opel Karl LPG auf 89 CO2 pro Kilometer, womit der Rüsselsheimer Mini der Effizienzklasse A entspricht.

Bivalent: Opel Karl ab sofort als LPG-Modell

Mit der Kombination aus Autogas und Benzin schafft der Opel Karl 1.0 LPG bis zu 1.050 Kilometer Gesamtreichweite. Je nach Wunsch kann der Fahrer per Knopfdruck zwischen Autogas und Benzin wählen, zwei Steuergeräte stimmen die Übergänge ab und regeln individuell Einspritzung und Zündung. So werden jederzeit der beste Verbrauch und die geringsten Emissionen erreicht.

Der Bordcomputer verrät permanent Verbrauch, Reichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit für den aktuell genutzten Kraftstoff. Der zusätzliche LPG-Tank ist wie üblich in der Reserveradmulde eingebaut, womit weder für Passagiere noch für Gepäck Platzeinbußen zu entstehen. Als Einstiegspreis nennt Opel für den neuen Karl LPG 12.650 Euro, die Basisausstattung stellt die Edition-Linie.

Opel und Autogas: Eine große LPG-Modellfamilie

Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert:

„Unser Einstiegsmodell zeigt einmal mehr: Der KARL ist klein, aber große Klasse. Er bietet Platz für bis zu fünf Personen sowie zahlreiche Sicherheits- und Komfortmerkmale höherer Segmente und verfügt ab sofort über einen besonders umweltverträglichen Antrieb. Darüber hinaus freut sich auch das Portemonnaie des KARL-Fahrers – über die niedrigen Kraftstoffkosten und den nach wie vor günstigen Preis für ein rundum vollwertiges Auto.“

Mit dem Karl 10 LPG bietet Opel nun sieben LPG-Modelle direkt ab Werk:

Bild: Opel/General Motors


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de