News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Volvo: Markenanmeldungen für kommende Elektroautos?

Seine Hybridmodelle kennzeichnet Volvo mit einem T. Und Elektroautos? Erhalten die künftig ein P? Wahrscheinlich, denn die Schweden beantragten gerade für etliche neue Modellnamen den Markenschutz - und zwar speziell für Stromer.

Volvo Concept Coupé 2013

An Elektroautos kommt in Zukunft wohl kein Hersteller vorbei. Das gilt auch für den Hersteller Volvo, um denen sich nun neue Gerüchte ranken. Denn Volvo scheint Ernst zu machen mit dem Elektroauto. Zumindest lassen kürzlich eingereichte Markenanmeldungen beim Europäischen Patentamt darauf schließen. Denn schon im November 2017 beantragten die Schweden den Schutz etlicher Namen bzw. Namenszusätze. Zum Beispiel P5, P6, P7, P8, P9, P10. Wobei die Namen an sich noch keinen großen Aufschluss geben. Der Bereich dann aber schon.

Volvo P5, P6, P7, P8, P9, P10 für Elektroautos

Denn schützen will sich Volvo die Namen im Bereich „Fahrzeuge & Transport, Elektrofahrzeuge“. Kleines Aber: Bis zum 22. März muss sich Volvo noch gedulden. Erst dann ist der Schutz der Namen zu 100 Prozent durch. So oder so: Künftige Elektroautos markiert Volvo wohl mit einem simplen P. So wie der Volvo XC90 T8 den Plug-in-Hybrid offenbart, würde ein Volvo XC90 P8 dann also den reinen Stromer stellen.

Übrigens dürfte der erste Volvo Stromer gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Schon im April 2016 deutete Volvo-Boss Håkan Samuelsson das erste Elektroauto der Marke an - und zwar für 2019. Die nötigen Plattformen wären längst vorhanden. Mit neuen Plattformen wie etwa der SPA sind sowohl Hybridautos wie eben auch Elektroautos möglich.

Bild: Volvo


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de