News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NEVS: China erteilt Lizenz - Elektroautos ab Ende 2017

Die Pläne von NEVS sind bekannt: Auf Basis der alten Saab-Schmiede will man wieder Autos bauen. Und zwar Elektroautos. Deren Produktion wurde nun offiziell genehmigt. Ende des neuen Jahres soll es endlich los gehen.

NEVS 9-3 EV Sedan

NEVS nimmt eine weitere Hürde. Die chinesischen Behörden erteilten dem Saab Nachfolger gerade die Lizenz zur Produktion von Autos. Genauer des NEVS 9-3 EV Sedan, der auf dem alten Saab 9-3 EV basiert. Gebaut wird der Stromer von National Electric Vehicle Sweden (eben NEVS) ab Ende 2017 in Tianjin. Die neue Fabrik kann pro Jahr 200.000 Elektroautos fertigen.

NEVS 9-3 EV Sedan: Fabrik eröffnet Ende 2017

150.000 Modelle des NEVS 9-3 EV Sedan sind sogar schon verkauft. Nämlich an Panda New Energy, einem Leasingunternehmen für alternative Kfz. Der Deal ist NEVS zufolge 1,1 Milliarden Euro schwer. Auch aus der Türkei liegt laut NEVS ein Auftrag vor. Und zwar die Entwicklung eines Pkw mit Elektroantrieb, der ebenfalls auf dem früheren Saab 9-3 basiert. Gebaut und verkauft werden die Elektroautos übrigens unter dem eigenen Label NEVS.

Bild: NEVS


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de