News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Opel Frontera 2024: Comeback als Stromer & Mildhybrid

Das Comeback ist längst fix: Mit dem Opel Frontera 2024 kehrt ein großer Name zurück. Nun verrät Opel weitere Infos zur Neuauflage. Demnach kommt das SUV als vollrassiger Stromer oder Mildhybrid á la 48 Volt.

Opel Frontera 2024

Zugegeben: Das Comeback als E-Auto war ebenfalls schon bekannt. Mit Bildern geizte Opel aber noch - bisher. Denn nun zeigen die Rüsselsheimer die Neuauflage endlich. Und zwar außen wie innen. Wenig überraschend setzt der neue Frontera auf Opels aktuelles Markengesicht, das Opel Vizor. Im glanzschwarzen Grill prangt außerdem - erstmals überhaupt - der neue Opel-Blitz.

Bis zu 1.600 l Ladevolumen

Innen verspricht Opel vor allem Platz. So kommt der Opel Frontera 2024 auf ein Ladevolumen von 460,0 bei umgeklappten Rücksitzen sogar bis zu 1.600 l. Top: Die Fondbank ist 60:40 teilbar, außerdem ein zweiter Ladeboden Serie. Eine Dachreling geht dagegen optional. Dafür beträgt die Dachlast laut Opel „mehr als 200 kg“.

Das Cockpit: ebenfalls typisch Opel. Das bekannte Pure Panel Cockpit paart zwei Widescreens mit jeweils zehn Zoll. Eines dient dem Fahrer als digitale Instrumentenanzeige, das mittige zur Steuerung des Multimediasystems. Letzteres bindet natürlich Smartphones ein, die in einer (wohl aufpreispflichtigen) Smartphone-Station Platz finden. Dafür sind diese per Induktion oder USB zu laden. Zwei USB-Anschlüsse finden sich vorn, zwei hinten.

Opel Frontera 2024 mit Intelli Seat Feature

Clever ist zudem eine Sitzinnovation. Das Intelli Seat Feature begeistert mit einer mittigen Vertiefung der Vordersitze, die den Druck vom Steißbein nimmt. Damit wieder Langstrecken komfortabler.

Zu den Antrieben - Elektro sowie 48-Volt-Mildhybrid - macht Opel noch keine weiteren Angaben. Gleiches gilt für Premiere, Marktstart und Preise des Opel Frontera 2024.

Bild: Opel / Stellantis


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de