News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zweites F1-Team elektrisiert: Sauber zeigt Interesse an Formel E

Sauber F1 Team

Mit McLaren Technologies ist bereits ein Formel 1-Team quasi inoffiziell in der neuen Formula E-involviert, Gerüchten zufolge sollen weitere Rennställe an der Elektro-Formel interessiert sein. Eines davon ist nun enthüllt: Sauber!

Der Schweizer Rennstall - nicht zuletzt durch Ex-Partner BMW bekannt - scheint tatsächlich mit der 2014 neuen Rennserie zu liebäugeln. Teamchefin Monisha Kaltenborn erklärte die Formel E im Magazin „Sponsors“ zur „Plattform der Zukunft für die Umsetzung von nachhaltigen Entwicklungen im Motorsport“.

Das Interesse des Sauber-Teams an den Formel-Boliden mit Elektroantrieb sei daher groß, zumal gerade der Schweizer Rennstall für sein Umweltbewusstsein bekannt ist. Kaltenborn zufolge überlege das Formel 1-Team jedenfalls, „ob diese Rennserie für Elektroautos etwas für Sauber Motorsport ist“. Zwar würde es noch „offene Fragen“ geben, der Rennstall aber wäre gern dabei.

Obendrein scheinen immer mehr Rennstrecken offiziell. Ein (noch) inoffizieller Kalender verrät neben den bereits bestätigten Rennen in Rio de Janeiro/Brasilien und Rom/Italien auch Peking (China), Putrajaya (Malaysia), Buenos Aires (Argentinien), London (Großbritannien) sowie Miami und Los Angeles (jeweils USA) als Austragungsorte.

Bild: Sauber Motorsport AG


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!