News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Portugal: Toyota Auris HSD ist „BlueCar of the Year 2011“

Hybridmodelle quasi als Zwitter zwischen herkömmlichen Verbrenner und E-Autos sind derzeit die mehr oder weniger große Mode, just darf sich ein solches Modell über eine Auszeichnung freuen.

Eben jenes Modell kommt vom Hybrid-Marktführer Toyota, ist aber nicht der Prius, sondern der Auris HSD. Der darf sich nun mit dem Titel „BlueCar of the Year 2011“ schmücken, welcher alljährlich von einer Journalisten- und Autoexperten-Jury im sonnigen Portugal verliehen wird.

Prämiert wurde der Auris HSD in der Kategorie „kompakte Familienautos“, womit dem Leser offensichtlich sein dürfte, das der „BlueCar“ in mehreren Fahrzeugklassen verliehen wird. Als „BlueCar“ ausgezeichnet werden Autos, die wie Hybridautos mit besonders guten Umweltaspekten glänzen, parallel aber auch in Preis-Leistung überzeugen können.