News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ADAC EcoTest: Bestwerte für Premium-Hybrid Lexus CT 200h

Ein japanischer Hersteller darf sich just einmal mehr freuen, dass sein Hybridmodell quasi Bestnoten erreicht hat respektive beim ADAC EcoTest bestens abschneidet - nämlich Lexus!

Der CT 200h nämlich, erst seit März 2011 im Autohaus, wurde gerade beim ADAC EcoTest mit fünf Sternen und ergo Bestnote belohnt. Laut Hersteller ist der CT 200h der erste Vollhybrid im Premium-Segment, der diese Bestnote überhaupt erzielen konnte - wobei das Modell allerdings auch der erste Premium-Vollhybrid auf den Markt ist...

Trotzdem erreichte der CT 200h bei der Umweltbelastung mit 50 Punkten beispielsweise die Höchstpunktzahl, da beispielsweise Ruß gar nicht mehr messbar ist. Bei den Stickoxiden etwa kommt der Lexus CT 200h auf 0,002 Gramm pro Kilometer, womit der Edel-Hybrid die derzeitige Euro-5-Norm 40fach unterbietet.

Beim CO2-Ausstoß wieder kommt der Lexus CT 200h im ADAC EcoTest auf 104 Gramm pro Kilometer, was dem Japaner 44 Punkte einbrachte. Gleichauf mit dem Konzernbruder Toyota Auris HSD war der Lexus CT 200h schließlich mit 94 Punkten im (Gesamt)Umweltranking.

Laut Hersteller ist der Hybridantrieb, wie ihn Toyota und die Tochter Lexus im Kompaktsegment verwenden, der umweltverträglichste Pkw-Antrieb. Seit dem ersten ADAC EcoTest anno 2002 hat der Automobilclub mittlerweile 1.100 Automodelle bewertet, fünf Sterne - ab 90 Punkten im Test - erreichten bisher nur sieben Autos.

Bewertet wird im ADAC EcoTest einmal die CO2-Emission, zum zweiten die anderen Schadstoffe Kohlenmonoxid (CO), Stickoxid (NOx) und Rußpartikel (PM), zusammen genommen wird schließlich das Endergebnis errechnet. Beim Test werden außerdem praktische Bedingungen simuliert, inklusive Kaltstart oder Autobahnfahrten.

Lexus CT 200h
Bestwerte beim ADAC EcoTest: Lexus CT 200h (© Lexus)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de