News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

StreetScooter: Video zum Stromer der RWTH Aachen

StreetScooter

Das E-Auto ist derzeit Trend und großes Thema der 64. IAA im hessischen Frankfurt. So manch ein Stromer ist aber kaum bekannt, trotzdem mehr als interessant - wie der StreetScooter!

Der StreetScooter ist Auto und Unternehmen zugleich und wurde von Studenten der RWTH (Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule) Aachen auf die Räder gestellt. Der Clou ist weniger der mittlerweile alles andere als ungewöhnliche Elektroantrieb, sondern der Preis des StreetScooter.

Stromer für nur 5.000 Euro: StreetScooter aus Aachen

Kosten soll der Stromer aus Aachen nämlich nur um die 5.000 Euro, womit aktuelle Elektroautos der Konkurrenz - Stichwort Nissan LEAF, Mitsubishi i-MiEV, Peugeot iOn oder auch Opel Ampera - bei weitem nicht mithalten können. Trotz dem kleinen Preis bietet der StreetScooter 41 PS und 105 km/h Spitze, außerdem ABS, ESP und Airbags in Serie. Als urbaner (Stadt)Stromer wird der StreetScooter in gleich mehreren Versionen angeboten werden: kompakter Zweisitzer, Viersitzer, Coupé und Cabrio sowie Kombi.

Kleines Aber: Wie bei bei Renault-Elektromodellen Twizy oder Fluence ZE müssen die Akkus des StreetScooter wohl geleast werden, was ein paar Euro (Mehr)Kosten pro Monat bedeutet. Auf der IAA ist der StreetScooter noch bis morgen (25. September) live zu sehen.

Bild: Streetscooter