News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ford USA: Elektroauto Focus Electric geht in Serienproduktion

Elektrofahrzeuge summen derzeit auf den Markt wie die Bienen von Blume zu Blume, nun wurde in den USA ein weiteres Elektromodell gestartet, nämlich die Elektroversion des Focus.

Nach rund 20 Jahren (!) Entwicklung und mehr als 500 Patenten im Bereich Elektro- und Hybrid-Technologie hat Ford tatsächlich die Serie seines Focus Electric gestartet, seit dieser Woche rollt der US-Stromer im Ford-Werk Wayne/Michigan vom Band.

Allerdings ist der in Wayne gebaute Focus mit Elektroantrieb allein für den amerikanischen Markt bestimmt, die deutschen respektive europäischen Modelle werden in Saarlouis/Saarland gebaut. Zum Sommer 2012 startet die Produktion, Ende 2012 kommt der Ford Focus Electric schließlich ins (deutsche) Autohaus. Ausgestattet ist der Focus Electric mit einer 23-kWh-Batterie, die 135 km/h Spitze sowie rund 160 km Reichweite bietet.

Vor Konkurrenz wie Nissan LEAF oder Mitsubishi i-MiEV braucht sich Ford somit nicht zu verstecken, einzig der Opel Ampera mit Range Extender zeigt bessere Daten. Bis 2013 will Ford in Deutschland scließlich fünf Elektroautos und Hybridautos anbieten, mit dem Ford Transit Electric kam zum letzten Sommer das erste Elektromodell auf den Markt, nach dem Ford Focus Electric folgt 2013 der Ford C-Max als Vollhybrid und ebenso Plug-in-Hybrid...

Ford Focus Electric Serienproduktion
Startschuss: In Wayne rollt der Focus Electric vom Band (© Ford)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de