News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Grünes Lenkrad: Yaris Hybrid vor V60 Plug-in & Ford Ecoboost

Toyota Yaris HSD

Gerade im Sommer 2012 brachte Toyota seinen kleinen Yaris mit Doppelherz auf den Markt, just verdient sich der (voll)hybride Cityflitzer seine Lorbeeren: 250.000 Leser von „Autobild“ und „Bild am Sonntag“ verliehen dem weltweit...

...ersten Vollhybrid im Kleinwagensegment das Grüne Lenkrad und kürten den Yaris HSD somit zum umweltfreundlichsten Fahrzeug 2012. Eingebaut ist dem Yaris HSD ein weiterentwickelter HSD (Hybrid Synergy Drive), der als Weiterentwicklung der Technik aus Toyota Prius und Toyota Auris HSD gilt.

Volvo V60 Plug-in-Hybrid
Oben Yaris, unten V60 mit Plug-in-Hybrid (Fotos Toyota & Volvo)

Apropos Prius: Die neue Vanversion Prius+ - Europas erster 7-Sitzer mit Vollhybrid - wurde Dritter in der Kategorie Vans; Zweiter und Dritter hinter dem Toyota Yaris HSD (3,5 l/100 km bei 100 PS) wurden hingegen der Volvo V60 Plug-in-Hybrid sowie der neue Ecoboost-Motor von Ford. Das Grüne Lenkrad wird erst seit fünf Jahren im Zuge des Goldenen Lenkrad verliehen, alle Sieger 2012 finden Sie auf unserer Partnerseite AUTO & MOTORS.