News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zwei Monate, 8.030 Modelle: Ford C-Max Hybrid feiert Rekord

Ford C-Max Energi

Während das Elektroauto nach wie vor nur eine Nische füllt, sind Hybridmodelle deutlich beliebter. Ford feiert mit seinem neuen C-Max Hybrid sogar einen neuen Rekord, in den ersten zwei Monaten seit (US)Marktstart wurden...

...so viele Modelle wie von keinem Hybrid je zuvor abgesetzt. Verkauft wurden in Oktober und November 2012 genau 8.030 Hybridautos vom C-Max, womit Ford Konkurrent Toyota und dessen (bisherigen Rekordhalter) Camry Hybrid um gut 700 Fahrzeuge übertrumpft.

Zu ordern ist der C-Max in den USA allerdings auch gleich in zwei Versionen, zum einen als C-Max Hybrid mit Vollhybrid sowie C-Max Energi mit Plug-in-Hybrid. Dank den Modellen Fusion Hybrid und Fusion Energi (hierzulande Mondeo) peilt der US-Autobauer für das letzte Quartal 2012 prompt weitere Rekorde an, nach Deutschland kommen die C-Max Hybride Mitte 2013.

Bild Ford