News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Modifiziert: Tesla zeigt "neuen" Model X in Detroit - zwei Videos

Tesla Motors Detroit NAIAS 2013

Der Elektro-Roadster ist längst eingestellt, der neue Model S rollt gerade auf den Markt und doch steckt Tesla seinen Kopf nicht in den berühmten Sand. Schon 2014 folgt der nächste Tesla-Streich, der Elektro-Crossover Model X.

Eben den zeigt der kalifornische Elektro-Pionier gerade auf der NAIAS (14. bis 27. Januar) in Detroit/USA in modifizierter Version, schließlich kann bis zum fertigen Serienmodell noch einiges geändert werden. Trotzdem: Auch der aufgefrischte Tesla Model X in Detroit präsentiert noch nicht die Serienversion. Aufgefrischt wurde vor allem das Innenleben des Model X, das neuerdings in schwarz und weiß gehalten ist.

Tesla Motors Detroit NAIAS 2013
NAIAS 2013: Auch Tesla ist in Detroit dabei (Foto Tesla Twitter)

Die Plattform teilt sich der Model X nach wie vor mit dem Premium-Stromer Tesla Model S, auch der Elektroantrieb des Siebensitzers (optional mit Allrad) ist unverändert. Wie beim Model S wird Tesla Motors verschiedene Akku-Versionen (60/85 kWh) anbieten, die Reichweite (bis 480 km) des mittlerweile dritten Elektroautos ähnelt ebenfalls dem Model S.

NAIAS 2013: Premiere des „neuen“ Tesla Model Y

Blick ins Cockpit: Tesla Model X in der Innenansicht