News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Saab 9-3: Produktionsneustart noch 2013 - Stromer folgt 2014

Saab 9-3 ePower

Mit dem 9-3 stellte der Ende 2011 insolvent gegangene Autohersteller Saab seine Mittelklasse auf die Räder und eben die könnte noch 2013 ihr Comeback feiern. Neu-Eigner NEVS will schon im zweiten Halbjahr durchstarten!

Tatsächlich soll Saab unter NEVS-Hoheit noch dieses Jahr die Produktion wieder aufnehmen, wie früher werden die Modelle in Trollhättan/Schweden gebaut, parallel möglicherweise auch in Tsingtao/China. Für 2014 ist sogar ein neues Modell versprochen, ebenso ein alternativer 9-3 mit Elektroantrieb - bis dahin nutzt Saab/NEVS bekannte Technologie (Plattform, Motoren) von General Motors.

Das neue Modell lehnt sich an den 1978er Saab 900 an, erste virtuelle Bilder stammen noch aus Spyker-Zeiten sowie wahrscheinlich der Feder von Jason Castriota. Neben einer 9-3 Limousine ist ein 9-3 Cabrio geplant, weitere Infos - insbesondere zum Thema Elektroautos - dürften die nächsten Wochen folgen.

Quelle: autobild.de - Bild: Saab