News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kommt er doch? Neue Gerüchte um möglichen Elektro-Mini

Mini E

Getestet wurde er längst, eine Serie schloss BMW bisher jedoch aus. Die Rede ist vom kleinen Elektro-Mini, um dessen Serienproduktion nun neue Gerüchte entflammen. Schuld ist ausgerechnet das neue Schwesternmodell i3!

Im Feldversuch ist der Mini E längst im praktischen Einsatz, eine Serie des Engländers mit alternativen Elektroantrieb schob BMW allerdings immer einen Riegel vor. Erst zuletzt bei der Vorstellung des BMW i3 Serienmodells dementierte der Münchner Autobauer einmal mehr eine Großserie des Elektro-Minis, entfachte aber gleichzeitig Spekulationen.

Ein Wort, eine Spekulation: Geht der Mini E doch in Serie?

Die befragten BMW-Mannen nutzen nämlich das Wörtchen „momentan“, was durchaus doppeldeutig ausgelegt werden kann. Weiteres Indiz für eine mögliche Serie: Die in den USA 450 ausprobierten Elektroautos kamen bei den Testern gut an, obwohl für den Akku die Rückbank weichen musste.

Unter dem Sublabel BMW i könnte ein Elektro-Mini als Mini i vermarktet werden, die Technik ist die gleiche wie in BMW ActiveE oder BMW i3. Noch aber sind die Gerüchte eben nur Gerüchte. Möglicherweise gibt es zur Premiere des neuen MINI Mitte November Neuigkeiten.

Bild BMW