News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Museumsreif: ADAC rollt Erst-Stromer ins Deutsche Museum

ADAC Karagab 500E Deutsches Museum

Stromer sind bereits einige auf dem Markt, weswegen so manches Modell bereits auf Herz und Nieren getestet wurde. Auch der ADAC ist seit dem E-Start am Ball und rollt nun sein erstes Elektroauto ins Museum, ins Deutsche Museum.

Eines der ersten Elektroautos im typisch gelben ADAC-Design war ein Karabag 500 E, welchen der gleichnamige Hersteller Karabag auf Basis des Fiat 500 „herstellt“ beziehungsweise vielmehr umbaut. Ab sofort jedenfalls ist jener Karabag-Stromer im Verkehrszentrum des Deutschen Museums zu bewundern, die Übergabe des Elektroautos erfolgte bereits gestern Abend.

Urteil Elektroauto: ADAC Fazit nicht eindeutig

ADAC-Vizepräsident Dr. August Markl zieht nach dem Autotest ein wenig eindeutiges Fazit und erklärt lediglich: „Trotz aller technischen Fortschritte gibt es aus Sicht des ADAC derzeit aber noch keinen Königsweg bei den alternativen Antrieben“.

Unterzogen wurde der Kleinwagen mit Elektroantrieb übrigens auch einem Dauertest, bei welchen der Karabag 500 E allen ADAC-Mitarbeitern zur Verfügung stand. Immerhin bezeichnet der ADAC den Karabag mit 130 Kilometer Reichweite als wichtigen Schritt in der Entwicklung der E-Mobilität, was allerdings auch dem beliebten Design der „Knutschkugel“geschuldet ist.

Bild: ADAC