News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tokyo-Studie Honda S660: Kei-Car-Roadster geht in Serie

Honda S660 Concept 2013

In Tokyo wurde der Mini-Roadster Ende 2013 noch als Studie präsentiert, nun soll die Honda-Chefetage tatsächlich grünes Licht für die Serie des S660 gegeben haben. Sogar nach Europa könnte der kleine Roadster kommen.

Produziert wird der Honda S660 laut japanischen Medien im Yokkaichi-Werk bei Kei-Car-Spezialist Yachiyo Industry, wo in den 1990ern schon der kleine Roadster Honda Beat vom Band lief. Befeuert wird der Mini-Flitzer von einem Dreizylinder mit gerade mal 660 Kubikzentimeter und 65 PS, was dem S660 mit nur 3,40 Meter Länge und 1,50 Meter Breite sowie weniger als 900 Kilogramm Eigengewicht durchaus reichen dürfte.

Erst Japan, dann Europa? Honda S660 Roadster Serie

Selbst nach Europa könnte der Honda S660 kommen, dann laut Insidern aber wohl eher mit einem Turbobenziner mit 1,0 oder sogar 1,5 Litern Hub. Beschlossen ist eine „Euro-Variante“ des Honda S660 Roadster derzeit aber noch nicht.

Honda S660 Concept 2013

Optisch dürfte der kleine Open-Air-Flitzer das Design der Studie (Bilder) von der Tokyo Motor Show 2013 zeigen. Gerüchten zufolge plant Honda außerdem eine Neuauflage des S2000 - den eventuell sogar als Hybrid -, der als Lückenfüller zwischen S660 und NSX durchaus Sinn machen würde.

Bilder: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de