News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

1.000 PS: Hennessey überlegt Venom GT als Power-Stromer

Hennessey GT Venom

Hennessey dürfte vor allem in der Tunerszene einen klingenden Namen haben. Möglicherweise wird der eigentliche Tuner aber auch bald bei E-Autos mitmischen, denn die US-Amerikaner überlegen ihren Venom GT tatsächlich als Stromer.

Hennessey denkt ernsthaft über eine E-Version seines berühmten Venom GT nach, wie John Hennessey auf der jüngsten SEMA dem BBC-Magazin Top Gear verriet. Schwach auf der Brust wäre ein „All Electric Venom GT“ dann nicht: 735 kW (999 PS) soll der Venom GT mit Elektroantrieb stemmen. Hennessey:

„Wir erwägen, etwas elektrisches zu machen. Ich warte nur noch darauf, dass die Batterien leichter werden und mehr Kapazität bekommen. Ich glaube, dass das nicht mehr lange dauert.“

Hennessey Venom GT: Elektro ja, Doppelherz nein

Das Gewicht des Elektroautos ist also einer der Schlüssel für Hennessey. Derzeit würde ein Elektro-Venom GT mit einer akzeptablen Reichweite wohl an die zwei Tonnen wiegen, zu viel für einen Leichtgewicht-Supersportler. An einem Hybrid ist Hennessey hingegen nicht interessiert. Hennessey:

Ferrari, Porsche und McLaren haben beweisen, dass Hybridtechnologie funktioniert. Aber ich bin nicht an Hybride interessiert. Ich baue den Venom entweder mit Verbrenner oder vollelektrisch.“

Der konventionelle Hennessey Venom GT - auf Basis der Lotus Elise - wird vom 7,0-Liter-V8 aus der Corvette befeuert, ist allerdings mit gleich zwei Turboladern auf rund 1.450 PS getunt. Damit beschleunigte der Venom GT im Februar 2014 auf 270,49 Meilen pro Stunde oder umgerechnet 435,31 km/h (Video) - Weltrekord.

Bild: Hennessey - Quelle: topgear.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de