News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Serie mit Plug-in? Skoda zeigt SUV-Studie in Genf

Skoda VisionS 2016

Skoda zeigt nächsten Monat auf dem Genfer Autosalon eine neue SUV-Studie, den VisionS. Mit dem Concept Car überträgt Skoda seine neue Designsprache erstmals ins SUV-Segment und zeigt wohl eine Vorschau auf den Kodiak.

Der tschechische Autobauer Skoda enthüllt in Genf (3. bis 13. März) seine SUV-Studie VisionS, die in punkto Design der 2014er Studie VisionC - damals mit Erdgasantrieb - folgt. Was unter der Haube des VisionS steckt, kommentierte Skoda bisher nicht. auto-motor-und-sport.de aber gilt das Concept Car als erster Ausblick auf den kommenden Skoda Snowman beziehungsweise neuerdings Skoda Kodiak. Der wird über dem Yeti positioniert und soll bis zu sieben Passagieren Platz bieten.

Vorschau auf Kodiak? Skoda VisionS für Genf

Die 4,70 Meter lange Studie (BxH: 1,91 x 1,68 m) ist laut Skoda mit drei Sitzreihen als Sechssitzer ausgelegt, ein späteres Serienmodell wird nicht erwähnt. auto-motor-und-sport.de will trotzdem schon mehr wissen. Etwa, dass der spätere Snowman/Kodiak 2016 als Fünf- und Siebensitzer in Serie geht und auf der MQB-Plattform des VW Tiguan XL aufbaut. Front- und Allradantrieb sollen ebenso erhältlich sein wie drei Benziner mit 125 bis 220 PS, zwei Diesel mit 120 oder 190 PS und ein Plug-in-Hybrid.

Das fertige Serienmodell Snowman Schrägstrich Kodiak erwartet die Autogazette übrigens schon für den Pariser Autosalon im Oktober, was sich mit früheren Meldungen von Auto Bild decken würde. Neben dem Kodiak rollt im tschechischen Kvasiny laut auto-motor-und-sport.de obendrein der Seat-Pendant vom Band, der jedoch kleiner ausfallen wird.

Bild: Skoda - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de