News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Auch Pastor Maldonado bald in E-Rennserie?

Pastor Maldonado Lotus F1 2015

Etliche ehemalige Formel 1-Fahrer drehen längst in der Formel E ihre Runden. Zur dritten Saison 2016/2017 könnte es neuen Zuwachs geben, etwa Felipe Massa. Und auch um den Venezolaner Pastor Maldonado ranken sich Gerüchte.

Nachdem gerade Felipe Massa Wechselambitionen in die Formel E nachgesagt wurden - angeblich könnte der Brasilianer dank Williams beim neuen Jaguar-Team anheuern -, schielt wohl auch Pastor Maldonado auf die elektrische Rennserie. Der Südamerikaner wurde Anfang 2016 vom neuen Renault-Team gefeuert, dass die Nachfolge des Lotus-Teams antrat. Für das griff Maldonado 2014 und 2015 ins Lenkrad, auch wegen seines zahlungskräftigen Öl-Sponsors PDVSA.

Pastor Maldonado: Crashpilot bald in Formel E?

Zuvor war Maldonado drei Jahre beim Williams-Team in Lohn und Brot, wo er mit dem Sieg beim Grand Prix von Barcelona 2012 sein Paradestück ablieferte. Ansonsten fiel der Venezolaner in fünf Jahren Formel 1 vor allem mit viel Kleinholz und noch mehr Unfällen auf. Seine beste Platzierung in der F1-Weltmeisterschaft war der 14. Platz 2015.

Gegenüber Autosport verriet der Südamerikaner nun seine Ambitionen und „gute Chancen auf ein Comeback“ in der Formel 1. Allerdings arbeite man laut dem 31-jährigen auch an einem Plan B. So würde Maldonado neben den IndyCars die WEC und die DTM interessieren - und die Formel E. In der würde Maldonado einige frühere Konkurrenten wiedersehen.

Bild: Lotus F1 - Quelle: e-formel.de